Zum Start in die Saison 2012/13 kam der TSV Frickenhausen III nach Notzingen. Der Gegner der zweiten Mannschaft des TTC Notzingen trat mit 3 Mann Ersatz an. Krautsieder, Heppeler und Tscheulin fehlten. Die Eingangsdoppel wurden mit 2:1 für Notzingen beendet. Dannenmann/Zoch verloren im fünften Satz gegen Schaal/Fiedler.
Am vorderen Paarkreuz gab es zwei sichere Siege für die Notzinger. Friedl gewann 3:0 gegen Schaal und Kälberer gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen den “Brettlespieler” Schmitt. Das mittlere Paarkreuz der Notzinger hatte einen schlechten Tag erwischt. Zoch verspielte eine 2:0 Führung gegen Fiedler und verlor. Dannenmann hatte gegen Ullmann nicht den Hauch einer Chance und musste sich mit einer 0:3 Schlappe abfinden. Am hinteren Paarkreuz wurden 2 Punkte für Notzingen beigesteuert. Veil dominierte mit 3:0 gegen Rein. Hauff tat sich am Anfang der Begegnung mit der Spielweise von Wieland sehr schwer. Nachdem er sich aber darauf eingestellt hatte brachte er das Spiel mit 3:2 nach Hause.
Mit einen Spielstand von 6:2 für Notzingen begann die zweite Spielhälfte. Friedl holte mit einem 3:1 gegen Schmitt den siebten Punkt. Kälberer erlebte in seinem Spiel gegen Schaal eine Berg- und Talfahrt. Erst im fünften Satz konnte er den Punkt für Notzingen sicherstellen. Zoch fand auch in seinem zweiten Einzel nicht zu seinem Spiel und verlor 1:3 gegen Ullmann. Dannenmann holte mit seinem 3:1 gegen Fiedler den neunten Punkt für Notzingen. Mit diesem Sieg gegen den TSV Frickenhausen III sind die Notzinger erfolgreich in die neue Runde gestartet.