Im ersten Spiel der Runde musste in Dettingen gegen deren schon seit Jahren erprobte Kreisligamannschaft angetreten werden. Letztes Jahr hatten diese den 3. Platz in der Kreisliga erreicht und mit einigen eingefleischten Noppenspielern war deren Stärke auch schwer einzuschätzen. Etwas nervös, aber jedoch mit viel Optimismus wurde in die ersten Spiele gegangen. Etwas erstaunlich wurden dann auch alle 3 Eingangsdoppel gewonnen. Lediglich das 3. Doppel wurde dabei erst im 5. Satz enschieden, die ersten zwei gingen jeweils mit 3:0 an die Notzinger. Im vorderen Paarkreuz gewann Nick souverän mit 3:0, während sich Zinßer mit 2:3 geschlagen geben musste. Auch im mittleren Paarkreuz gabe es eine Punkteteilung, Oliver gewann mit 3:0, Joshua musste sich trotz eines sehr guten Spiel gegen Dettingens Abwehrspieler Woflgang Klein geschlagen geben. Bei diesen 2 Niederlagen blieb es jedoch, die weiteren Punkte in der ersten Einzelrunde holten jeweils klar Oliver, Simon und Julian. In der zweiten Einzelrunde wurden dann auch die Spitzeneinzel mit jeweils 3:0 von Nick und Norman gewonnen.

Im gesamten ein sehr guter Einstand in die neue Liga und ein Sieg mit 9:2, welcher in der Deutlichkeit nicht unbedingt erwartet werden konnte.