Im letzten Spiel der Vorrunde wollte man gegen den Tabellenzweiten nochmal eine gute Leistung zeigen um die Vorrunde gebührend abzuschließen. Dies klappte teilweise auch und endete in einer dramatischen Schlußphase.

Der Beginn war jedoch nicht allzu vielversprechend; in den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand hervor. Dabei patzten die ansonsten zuverlässigen Doppel von Grimm/Zinßer und Maier/Schmid. Al-Salama/Rataj gewannen dagegen gegen das bisher noch ungeschlagene 1er Doppel des Heim-Teams. In der ersten Hälfte konnte dann nur noch Grimm punkten, wobei die Spiele von Zinßer, Maier und Rataj jeweils mit 2:3 verloren gingen.

In der zweiten Hälfte lief man deshalb bereits einem 2:7 Rückstand hinterher. Zinßer gab auch sein zweites Einzel ab, während Grimm den Siegpunkt für Aichtal knapp mit 3:2 verhindern konnte. In der Mitte schien dann alles auf ein schnelles Ende hinaus zu laufen. Al-Salama lag bereits 0:2 zurück und erkämpfte sich nach 1:7 Rückstand im fünften Satz und 4 abgewehrten Matchbällen noch zum Sieg. Am Nebentisch lief zeitgleich eine ähnliche Dramatik ab, Maier lag mit 1:2 und 0:5 im vierten Satz zurück um sich dann ebenfalls noch den Sieg zu holen. So kam das hintere Paarkreuz auch noch zu seinem zweiten Einsatz. Schmid lag dabei bereits knapp mit 2:1 vorne, als das weitere Einzel von Rataj nach zwei knapp umkämpften Sätzen letztendlich doch mit 0:3 verloren ging und damit den Siegpunkt für Aichtal sicherte. Mit ein wenig mehr Abgeklärtheit, vor allem in der ersten Hälfte des Spiels, hätte man den Tabellenzweiten somit fast noch in ein Schlußdoppel gezwungen.

Am Ende stand damit ein 5:9 Niederlage fest, was die Laune und die Leistung in der Vorrunde jedoch nicht trübt. Denn mit einem 4. Tabellenplatz hinter den 3 Top-Teams nach der Hinrunde,  hat man für die erste Saison in der Bezirksklasse ein sehr gutes Ergebnis erzielt.