Gegen den Abstiegskandidat TV Nellingen war ein Sieg Pflicht. Das dies nicht allzu einfach sein würde war jedoch allen klar, da in den eigenen Reihen Patrick Al-unstoppable-Salama nicht als Spieler an die Platte trat und die Gegner in ihren bisherigen recht hohen Niederlagen jeweils Ersatzgeschwächt angetreten waren.

Wegen unserer fehlenden Nummer 3 wurde mit den Doppelaufstellungen taktiert. So konnte das gewohnte Doppel 3 mit Maier/Schmid aufgestellt werden und einen sicheren 3:0 Sieg einfahren und auch der eingeplante Punkt von Grimm und Zinßer als Doppel 2 ging an uns, wenn auch denkbar knapp im Entscheidungssatz. Rataj und Nöfer als Doppel eins gaben mit 1:3 ab.

Nach einen klaren 3:0 von Grimm im ersten Einzel wurde damit eigentlich gut gestartet. Dann entwickelte sich daraus aber doch noch ein Fehlstart, denn die Spiele von Zinßer, Maier, Rataj und Schmid gingen allesamt (trotz Siegchancen) verloren so das zwischenzeitlich ein 3:5 Rückstand auf dem Papier stand. Das Blatt wendete sich dann jedoch erneut. Mit konzentrierten Leistungen von Nöfer und danach in den zweiten Paarungen von Grimm, Zinßer, Rataj, Nöfer und Schmid (und einer Niederlage von Maier) konnten die benötigten Siegpunkte gerade noch vor dem möglichen Schlussdoppel eingefahren und die Partie mit 9:6 gewonnen werden.

Die Ergebnisse sind im click-tt abrufbar.