Mit den Relegationsspielen vom letzten Wochenende (04.05.2019) ist der Ligabetrieb der Saison 2018/19 für die Mannschaften des TTC beendet.

Nach einer harten Runde, in welcher sich, mit Ausnahme der Herren VI und der Damen, alle Mannschaften auf Abstiegsplätzen befanden, gab es mit der Relegation der Herren II noch einen letzten Lichtblick.

Relegation der Herren II
In der Relegation um den Verbleib in der Bezirksklasse knüpften die Herren II an ihre guten Leistungen in der Rückrunde an. Es gab 2 Spiele gegen die potenziellen Aufsteiger SpVgg Stetten und den TTC Frickenhausen zu bestreiten. Diese 2 Mannschaften trennten sich in einer ersten Partie der Relegation unentschieden 8:8. Kurioserweise war die Partie auch nach Sätzen unentschieden (35:35), so dass die Bälle gezählt werden mussten und hier Frickenhausen etwas besser war.

Im ersten Spiel musste gegen den Verlierer der ersten Partie, den SpVgg Stetten, angetreten werden. Bis zu einen 6:6 Zwischenstand ging es fast im Gleichschritt voran. Keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung herausarbeiten, wobei die Notzinger gefühlt mehr am Drücker waren, da ganze 5 der 6 verlorenen Spiele in 5 Sätzen abgegeben wurden. Danach zeichnete sich die leichte Überlegenheit jedoch auch direkt in Punkten aus. Die letzten 3 Spiele gingen zum letztendlichen 9:6 Sieg an die Notzinger.

In der zweiten Partie gegen den TTC Frickenhausen startete man nicht besonders gut und lag nach den ersten Spielen mit 1:3 zurück. In den restlichen Einzeln lief es dann jedoch rund. Es konnten alle 8 folgenden Spiele, einige davon auch recht deutlich, gewonnen werden so dass am Ende ein 9:3 Sieg verbucht werden konnte.

Damit verbleiben die Herren II auch nächstes Jahr in der Bezirksklasse.

Herren II Relegation 2019 14 1

Herren II Relegation 2019 12 1